Loading... Please wait...
Cookies on the Duronic website
Duronic websites use cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. For more details about cookies and how to manage them, see our cookie policy.
  • Duronic
  • Mein Konto
  • oder Konto erstellen
Privacy Policy

DATEN UND DATENSCHUTZ

Bei Duronic ist die Privatsphäre unserer Benutzer und der Schutz von persönlichen Daten sowie deren vertrauensvolle Verwaltung oberste Priorität und wir befolgen alle gesetzlichen nationalen und Europäischen Datenschutz Vorschriften und Regelungen. Untenstehend finden Sie einige wichtige Aspekte darüber welche Informationen und persönlichen Daten wir sammeln und wie wir mit ihnen verfahren, einschließlich welche Informationen gewonnen werden, wie sie genutzt werden und mit wem sie geteilt werden.


1. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten

Als Nutzer besuchen Sie unsere Website, ohne uns Ihre Identität oder andere vergleichbare Informationen mitzuteilen. Wir sammeln Informationen über die Häufigkeit des Zugriffs auf unsere Website, die Zeit, die Nutzer auf unserer Website verbringen, die Seiten auf die zugegriffen werden, Informationen zu Browsern, IP-Adressen sowie Soft- und Hardware-Eigenschaften ohne dabei personenbezogene Daten zu erheben. Diese Informationen werden gesammelt, um Informationen über die Nutzung unserer Website zu erhalten und diese entsprechend optimieren zu können.

Wir speichern nur Informationen und persönliche Daten (Im Folgenden als "Daten"), die Sie freiwillig angeben, zum Beispiel im Verlauf einer Online Bestellung, einer Registrierung oder einer Anfrage mithilfe unseres Kontaktformulars. Diese sind vornehmlich Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse.

Wenn Sie erstmalig Kontakt mit uns aufnehmen, legen wir in unserer Datenbank ein Profil für Sie an. Alle weiteren Daten, die Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt übermitteln, werden dann ebenfalls dort gespeichert. Für den Fall, dass Sie Daten von anderen Personen, wie z.B. den Namen Ihrer Ehefrau / Ihres Ehemannes oder von Arbeitskollegen/innen hinterlassen, gehen wir davon aus, dass Sie die dafür notwendige Zustimmung der betreffenden Person eingeholt haben.

Personen unter 18 Jahren dürfen ohne die Erlaubnis ihrer Eltern oder gesetzlichen Vertreter keine Daten an uns übermitteln.

Sofern es Ihnen zum Zeitpunkt der Eingabe Ihrer Daten nicht anders mitgeteilt wird, werden diese Informationen von uns aufbewahrt und können unter Umständen, aber nur zur Bearbeitung Ihrer Anfragen und/oder jedem anderen Zweck resultierend aus der gegenseitigen Übereinkunft zwischen Ihnen und uns, zum Beispiel für die Zustellung von Produkten und für Zahlungsvorgänge sowie für technische Verwaltungs Angelegenheiten, genutzt werden.


2. Speicherung von Daten

Wir speichern alle Daten, die Sie uns übermitteln, bis Sie Ihre Zustimmung zurücknehmen. Sie haben jederzeit das Recht, die anteilige oder vollständige Löschung Ihrer Daten zu fordern. Wir werden solchen Forderungen ohne Verzögerungen nachgehen. In Fällen, in denen wir gesetzlich dazu verpflichtet sind Daten zu speichern, werden diese Daten nicht gelöscht, aber blockiert.


3. Auskunftsrecht

Sie können jederzeit auf schriftliche Anfrage Auskunft über Ihre gespeicherten Daten erhalten.


4. Anmeldung E-Mail Verteiler

Wenn Sie sich zu unserem E-Mail Verteiler anmelden, werden wir die Daten die Sie uns mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung mitgeteilt haben benutzen, um Ihnen per E-Mail Newsletter zu senden. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, Ihres Vor- und Nachnamens ist erforderlich. Jegliche andere Informationen werden freiwillig bereitgestellt und helfen uns dabei E-Mails zu versenden, die besser auf Ihre Präferenzen zugeschnitten sind. Der E-Mail Newsletter wird aktuelle Angebote, Neuigkeiten und Informationen zu unseren Produkten beeinhalten.

Wir sind ständig bemüht unseren Service zu verbessern. Das schließt mit ein, die gesendeten E-Mail Newsletter zu analysieren, zum Beispiel ob die angegebenen E-Mail-Adressen zu erreichen sind, ob ein Newsletter geöffnet wurde, welche Links im Newsletter benutzt wurden und ob es jegliche Antwort oder Rückmeldung gibt.

Keine Daten werden an Dritte weitergegeben. Sie können unseren e-Mail-Newsletter jederzeit und mit sofortiger Wirkung für die Zukunft abbestellen. Dies kann durch einen Klick auf den Abmelde-Link am unteren Rand unserer e-Mail-Newsletter. Alternativ können Sie uns per Ourcontact Formor e-Mail unsere Kunden-Dienst-team:info@duronic.co.uk kontaktieren


5. Cookies

Diese Website verwendet Cookies, um Informationen zu sammeln. Cookies sind kleine Datendateien, die auf Ihrem Computer oder anderen mobilen oder handheld-Gerät (z. B. "Smartphones" oder "Tabletten") gestellt werden, wenn Sie diese Website aufrufen. Sie werden zum "erinnern", wenn Ihr Computer oder Gerät dieser Website zugreift. Cookies sind für den effektiven Betrieb unserer Website und Shop bei uns online zu ermöglichen. Cookies werden auch verwendet, um maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen angeboten und ist für unsere Kunden, auf dieser Website und an anderer Stelle beworben.

Informationen sammeln

Einige Cookies sammeln Informationen von Besuchen auf Webseiten und Verkaufsverhalten, die von gleichen Computer betätigt worden sind, welche bei einem Besuch unserer Webseiten oder Applikationen auf Ihren Computer oder Ihr Mobilgerät übertragen werden. Ihr Web Browser sendet dann bei jedem nachfolgenden Besuch diese Cookies zurück zu der Webseite oder Applikation, so dass Sie wiedererkannt und Sachen wie personalisierte Details oder Benutzer Präferenzen gemerkt werden. Duronic ist bereit, diese Cookies zu individuellen Kaufverhalten zu analysieren. Jedoch sind Drittanbieter nicht in der Lage diese identifizierten Cookies zu nutzen.

Wer setzt die Cookies?

Cookies werden auf Ihrem Computer oder andere Geräte gespeichert, wenn Sie auf diese Webseite, erstellt von Duronic, zugreifen. Diese Webseite wird von unseren Partnern, die uns eine hochqualifizierte Webseite und einen reibungslosen Einkauf ermöglichen, gesetzt.

Einige Cookies, die notwendig sind, werden von Duronic gesetzt, um einen Einkauf auf unserer Webseite ermöglichen.

Cookies können auch von Dritten gesetzt werden, die mit uns im Affiliate-marketing-Programmen teilnehmen. Keiner von diesen Dritten sammeln keine persönlichen Daten, die sie aus denen individuelle Kunden identifizieren können.

Wozu werden Cookies verwendet?

Die Hauptgründe für Cookies:

Aus technischen Gründen unerlässlich, um einen effektiven Betrieb der Webseite, insbesondere in Bezug auf Online-Transaktionen, zu ermöglichen.

Marketing von Duronic, vor allem Bannenwerbung um gezielte Aktualisierungen anzutreiben, die an anderen Stellen in der Datenschutzlinien erläutert werden.

Für techniTo ermöglicht Duronic, Informationen über Browsing und Einkaufsgewohnheiten und Aktivitäten der Kunden zu sammeln, darunter werden die Erfolge für Kampagnen, Wettbewerbe usw. überwacht.

Damit Duronic die vertraglichen Verpflichtungen erfüllen und Zahlungen an Dritte leisten kann, sobald ein Produkt von jemand gekauft wird, die auf dieser Webseite, die von diesen Partnern betrieben wird, werden diese Cookies gesetzt.

Wie deaktiviere ich Cookies?

Wenn Sie Cookies deaktivieren, die Sie Ihre Webseite Browser-Einstellungen Cookies ablehnen ändern müssen, möchten. Dazu hängt des Browsers, den Sie verwenden, und wir bieten weitere Details unten auf, wie Sie Cookies für die bekanntesten Browser:

Für Microsoft Internet Explorer:

1. Wählen Sie das Menü Extras, dann Internetoptionen

2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Datenschutz"

3. Unter Einstellungen, können Sie die Anpassung vornehmen, Cookies zu erlauben oder zu blockieren.

Mozilla Firefox:

1. Wählen Sie das Menü Extras und anschließend Optionen

2. Klicken Sie auf das Symbol Datenschutz

3. Unter Verlauf, wählen Sie „Einstellungen für den Verlauf“

4. passen Sie die Cookie-Einstellungen entsprechend.

Opera 6.0 und weitere:

1. Wählen Sie im Menü Dateien und Einstellungen

2. Datenschutz

Für Safari

1. Klicken Sie auf das Menü "Safari"

2. aus dem Safari-Menü klicken Sie auf "Einstellungen".

3. Danach wählen Sie Privatsphäre aus.

4. Setzten Sie die Cookies auf „Cookies blockieren“

Was passiert, wenn ich Cookies deaktivieren?

Dies hängt davon ab, welche Cookies Sie deaktivieren. Die Webseite wird unter Umständen nicht richtig laufen, wenn die Cookies ausgeschaltet sind. Wenn Sie Cookies von Drittanbietern deaktivieren, werden Sie bei Ihren Einkäufen nicht verhindert werden. Wenn Sie alle Cookies deaktivieren, können Sie keinen Kauf vervollständigen.


6. Weitergabe von Daten an Dritte

Wir geben die gesammelten Daten nicht an Dritte Parteien weiter. Insbesondere werden wir nicht Ihre Daten verkaufen, verleihen oder austauschen, außer wenn eine solche Auskunft durch ein Gesetz bestimmt oder wie ausdrücklich nachfolgend erklärt wird.In dem Fall, dass Lieferanten oder Vertreter den von Ihnen geforderten Service ausüben, sind unsere Partner dazu verpflichtet Ihre Daten vertrauensvoll und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen und nur für den Zweck dieser Serviceausübung zu nutzen. Zusätzlich sind sie dazu aufgefordert, Ihre Daten in Übereinstimmung mit diesen Privatsphäre und Datenschutz Richtlinien und dem geltenden Rechts zu behandeln.

Im Allgemeinen wird der interne Zugriff auf Ihre persönlichen Daten auf diejenigen beschränkt, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben darauf zugreifen müssen (z. B. unsere Kundendienstmitarbeiter).

Als Händler müssen wir jedoch möglicherweise Ihre Daten für operative Zwecke zugänglich machen. Dazu gehören:

- Lieferanten, damit Ihre Bestellung geliefert werden kann. Dies beinhaltet Ihre Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

- Das CMS und die Software, die für den Betrieb des Unternehmens benötigt werden (Bestands- und Auftragsverwaltung, CS-Software);

- Server-Hosting-Unternehmen und IT-Unternehmen, die benötigt werden um die Website zu betreiben und Instand zu halten;

- Zahlungsmöglichkeiten, welche auf dieser Website benutzt werden;

- Accountants to generate the companys sales report and appropriate tax declarations.

Unter bestimmten Umständen müssen wir Ihre persönlichen Daten auch an folgende externe Dritte weitergeben:

(a) Betrugspräventionsagenturen oder andere Dritte, die uns bei der Verhinderung von Betrug oder anderen Risikoformen unterstützen;

(b) Aufsichtsbehörden und Regierungsbehörden oder die Polizei, wenn dies gesetzlich verlangt wurde oder wenn die Aufsichtsbehörde oder die Behörde dies beantragen und wir diesen Antrag für angemessen halten oder gesetzlich einhalten müssen;

(c) unsere Versicherungsgesellschaften, Rechtsberater oder sonstige Dritte, die im Zusammenhang mit der Verwaltung, Untersuchung oder Verteidigung von Ansprüchen oder Beschwerden Zugang dazu benötigen.


7. Datensicherheit

Wir sind bemüht, Ihre Daten durch Ergreifen aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind.

Alle Daten werden auf Servern gespeichert, die mit einem hohen Sicherheitsstandard betrieben werden und vor dem Zugriff unberechtigter Personen und Missbrauch geschützt sind.

Sollten Sie weitere Fragen zum Datenschutz haben, so kontaktieren Sie uns als verantwortliche Stelle gerne direkt:


Shinemart LTD
1 Spilsby Road
Harold Hill
Romford RM3 8SB
Vereinigtes Königreich

Telefon: + 44 (0) 17 08 37 45 00
Fax: + 44 (0) 17 08 37 47 01


8. Widerrufsrecht und Zustimmung

Sie können Ihre gespeicherten Daten jederzeit direkt über Ihren Duronic-Account ändern. Wenn Sie die Bestellung auf andere Weise tätigen, wie zum Beispiel AmazonPay oder Paypal, erhalten wir nur die von diesen Anbietern übermittelten Daten und eine Aufzeichnung dieser Daten wird nur dann aufbewahrt, wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben.

Sie können jedoch Ihre Einwilligung zurückziehen, uns die Weitergabe Ihrer Daten zu verbieten, indem Sie einfach unseren Kundendienst per E-Mail unter info@duronic.com kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Daten möglicherweise nur teilweise löschen können, wenn wir überzeugende legitime Gründe für die Verarbeitung Ihrer Daten nachweisen können, die Ihre Interessen außer Kraft setzen. Dazu gehört zum Beispiel die Notwendigkeit, die Verkaufsdaten für Betriebs-, Finanz- oder Kundendienstzwecke für die gesetzlich festgelegte Dauer aufzuzeichnen.

Das Gesetz gibt Ihnen bestimmte Rechte in Bezug auf die von uns gespeicherten persönlichen Daten, die Sie beachten sollten:

- Sie haben das Recht, Ihre persönlichen Daten, außer unter bestimmten Umständen, von uns zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass wir während des Check-outs keine anderen Daten als die, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, besitzen.

- Sie haben das Recht von uns zu verlangen, dass ungenaue und nicht korrekte persönliche Daten, die wir über Sie haben, von uns ausgebessert werden.

- Sie haben das Recht von uns zu verlangen, dass wir Ihre persönlichen Daten aus bestimmten begrenzten Gründen löschen (einschließlich, wenn sie für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr benötigt werden oder wenn wir uns auf die Einwilligung verlassen, dass Sie widerrufen, und keine anderen gesetzlichen Bestimmungen für die Verarbeitung bestehen).

Loading... Please wait...
Cookies on the Duronic website
Duronic websites use cookies. By continuing to browse the site you are agreeing to our use of cookies. For more details about cookies and how to manage them, see our cookie policy.
  • Duronic
  • My Account
  • or  Create an account
  • Login with Amazon
Privacy Policy

PRIVACY AND DATA PRODUCTION POLICY

At Duronic our users' privacy, the protection of personal data and its confidential handling are a priority and we follow all statutory national and European data protection rules and regulations. Below you can find some important aspects on what information and personal data we collect and how we handle it, including what information is gathered, how it is used, and with whom it is shared.


1. Collection, Processing and Use of Data

As with most websites, you may visit our website without telling us your identity or revealing any data. We do collect information concerning the total number of visits, the total amount of time spent on our website, the pages viewed, and records information from your browser, in particular your IP address and software and hardware attributes. This information is aggregated so that we can determine how our website is being used and how it may be improved.

We only store information and personal. data (referred to as "Data") that you transmit voluntarily, for example in the course of an online order, a registration or a request via our contact form - these are in particular your name, your address and your e-mail address.

When you first contact us, we create a user profile in a database. All further Data, which you provide at a later stage, will be stored under that profile. In the event that you disclose any Data of other persons, such as spouses or work colleagues, we assume that you have the necessary permission to disclose such information.

Users under the age of 18 shall not disclose any Data or otherwise provide information on our Website without the consent of a parent or legal guardian.

Unless you are told otherwise at the time that your Data is disclosed, such information is retained by us and may be used only for the handling of your requests and/or inquiries and/or any other matters resulting from any agreements between you and us, for example for the delivery of products and for payment transactions, as well as for technical administration purposes.


2. Storage of Data

We store all Data that you transmit to us, until you withdraw your consent. You have the right to request partial or complete deletion of your Data at any time. We will carry out such requests without delay. In instances where we are legally obliged to store Data, these Data will not be deleted, but blocked.


3. Right of Access to Data

Upon written request you can receive information about your stored Data at any time.


4. Subscribing To Our Email Mailing List 

If you subscribe to our email mailing list, we will use the data you have provided with your express consent for sending email newsletters to you. The indication of your email address is required. All other information is provided voluntarily and helps us send emails which are more relevant to you. The newsletters will contain current offers, news and information regarding our products.

We continuously seek to improve our services. This includes analysing the email newsletters which have been sent, for example whether the provided email addresses are available, whether a newsletter has been opened, which links in the newsletters have been used and whether there is any response or return.

No data will be given to third parties. You may unsubscribe from our email newsletters at any time and with immediate effect for the future. This can be done by clicking on the unsubscribe link at the bottom of our email newsletters. Alternatively, you may contact us via our contact form or email our customer service team: info@duronic.co.uk


5. Cookies

This website uses cookies to collect information. Cookies are small data files which are placed on your computer or other mobile or handheld device (such as smart "phones" or "tablets") as you browse this website. They are used to "remember" when your computer or device accesses this website. The cookies are essential to the effective operation of our website and to enable to you shop with us on line. Cookies are also used to tailor the products and services offered and advertised to our customers, both on this website and elsewhere. 

Information collected

Some cookies collect information about browsing and purchasing behaviour by people who access this website via the same computer or device. This includes information about pages viewed, products purchased and the customer journey around a website. We do not, however, use cookies to collect or record information about a users’ name, address or other contact details. Duronic is able to use cookies to monitor individual customer browsing and purchasing behaviour but third parties are not able to identify customers using cookies.

Who sets the cookies?

The cookies stored on your computer or other devices when you access this website are set by Duronic, our suppliers who partner with us to help deliver a high quality website and on-line shopping experience, and other third parties. 

Some cookies are set by or on behalf of Duronic are necessary to enable customers to a make purchases on our website. 

Cookies may also be set by third parties who participate with us in affiliate marketing programmes. None of these third parties collect any personal data from which they would be able to identify individual customers.

What are cookies used for?

The main purposes for which cookies are used are:

For technical purposes essential to effective operation of website, particularly in relation to on-line transactions.

To drive Duronic marketing, particularly banner advertisements and targeted updates which are explained in more detail elsewhere in the Privacy Policy.

To enable Duronic to collect information about the browsing and shopping habits and activities of customers, including to monitor the success of campaigns, competitions etc.

To enable Duronic meet its contractual obligations to make payments to third parties when a product is purchased by someone who has visited our website from a site operated by those parties.

How do I disable cookies?

If you want to disable cookies you need to change your website browser settings to reject cookies. How to do this will depend on the browser you use and we provide further detail below on how to disable cookies for the most popular browsers:

For Microsoft Internet Explorer:

1. Choose the menu “tools” then “Internet Options”

2. Click on the “privacy” tab

3. Under settings, adjust the slider accordingly to block or allow cookies.

For Mozilla firefox:

1. Choose the menu “tools” then “Options”

2. Click on the icon “privacy”

3. Under history, select “use custom settings for history”

4. Adjust cookie settings accordingly.

For Opera 6.0 and further:

1. Choose the menu Files and “Preferences”

2. Privacy

For Safari

1. Click on Safari Menu

2. From the Safari Menu, click on 'Preferences.

3. Once in the Safari preference window, click 'Privacy'.

4. Set your preferences for accepting cookies next to 'Block Cookies'.

What happens if I disable cookies?

This depends on which cookies you disable, but in general the site may not operate properly if cookies are switched off. If you only disable third party cookies you will not be prevented from making purchases on this site. If you disable all cookies you will be unable to complete a purchase on this site.


6. Transfer Of Data To Third Parties

We do not pass on the Data we collect to third parties. in particular we do not sell, lease or exchange your Data except where such disclosure may be required by law or as expressly described below. In the event that subcontractors or agents perform the services which you have requested from us, our partners are required to handle the Data confidentially and in accordance with statutory provisions only for the purpose of these services. In addition, they are requested to treat your Data in accordance with this Privacy and Data Protection Policy and applicable law.

In general, internal access to your personal data will be restricted to those who have a need to access it in order to carry out their duties (for example our customer services team).

As a distributor, we may however need to give access to your details for operational purposes, these include:

- Couriers so your order can be delivered. This includes your delivery address, phone number and email address;

- The CMS and softwares needed to operate the business (stock and order management, CS software);

- Server hosting and IT companies needed to operate and maintain the website;

- Payment facilities used by this website;

- Accountants to generate the company's sales report and appropriate tax declarations.

In special circumstances, we may also need to share your personal data with the following external third parties in some circumstances:

(a) fraud prevention agencies or other third parties that assist us in preventing fraud or other forms of risk;

(b) regulators and government authorities or the police, if we are required to do so by law or if the regulator or authority requests it and we regard that request as reasonable or are required to comply by law;

(c) our insurers, legal advisers or other third parties who need access to it in the context of managing, investigating or defending claims or complaints.


7. Security

We care about the security of your Data and use all technical and organisational possibilities to store the Data in a way that is inaccessible for third parties.

All Data is stored on servers which comply to high safety standards and are protected against access by unauthorized persons and misuse.

For any further information relating to Data protection you may contact us as the responsible body directly:


Shinemart Ltd
1 Spilsby Road
Harold Hill
Romford RM3 8SB
United Kingdom

Phone: +44 (0) 17 08 37 45 00
Fax: +44 (0) 17 08 37 47 01


8. Right of withdrawal and consent

You can amend your data stored at any time with us directly through your Duronic account. If you placing the order by other means, such as AmazonPay or Paypal for example, we only receive the data transmitted by those providers and a record of these data will only be kept if you placed an order with us.

You can however withdraw your consent to forbid us from sharing your data by simply emailing our customer service team using the email address info@duronic.com.

Please note that if we are able to demonstrate compelling legitimate grounds for the processing of your data which override your interests, we may only be able to delete your data partially. This includes for example the need to keep a record of the sales details for operational, financial or customer service purposes for the duration set out by the law.

The law gives you certain rights in respect of the personal data that we hold, which you should be aware of:

- You have the right to obtain your personal data from us except in limited circumstances. Please note that we do not have any other data than the one you provided us with during the check-out.

- You have the right to require us to rectify any inaccurate personal data we hold concerning you.

- You have the right to require us to erase your personal data on certain limited grounds (including where they are no longer necessary for the purpose for which they were collected or where we rely on consent, which you withdraw, and there is no other legal ground for the processing).